Schwimmtraining

Mit der Trainingsgruppe wollen wir Kindern und Jugendlichen bis 20 Jahren die Möglichkeit bieten, nach dem Erlernen der Grundlagen, regelmässig Schwimmsport zu betreiben.

Das Training findet von Montag bis Donnerstag statt und es ist möglich, mehrmals pro Woche daran Teil zu nehmen. Wir verbessern Technik, Ausdauer und Geschwindigkeit in den vier Schwimmstilen und lernen weitere Wassersportarten kennen.

Die Sammlung der begehrten Abzeichen kann also von Wal bis Delfin weiter gehen. Anschliessend können sich die SchwimmerInnen für das Leistungsschwimmen (Zeiten messen) oder den Breitensport entscheiden und erhalten Ihren persönlichen SportPass.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
17:25 - 18:25 Uhr 18:05 - 19:05 Uhr 13:30 - 14:30 Uhr 17:25 - 18:25 Uhr
Training 1+2 Training 2 Training 1+2 Training 1+2
  (nach allen Abzeichen)
Kursreihe

Wal Hecht Hai Delfin Schwimmen 5 bis 8

Nach dem Delfin (Breitensport) oder nach dem Schwimmabzeichen8 (Leistungsschwimmen) erhalten die Kinder und Jugendlichen ihren persönlichen SportPass.

SchwimmerInnen können bis zu 3x pro Woche am Training teilnehmen:

1x pro Woche 200 Franken
2x pro Woche 350 Franken